Mit meinen Blogbeiträgen versuche ich allen Interessierten neue Perspektiven und Betrachtungsweisen zu vermitteln. Oft genug sind wir in unserem Alltag gefangen und es fehlen uns Inputs, um etwas Neues zu beginnen oder Ideen zu gestalten.
Ikigai – Die Freude an kleinen Dingen
Durch meine langjährige Praxis der Kampfkunst Shotokan Karate, habe ich auch ein grosses Interesse daran japanische Philosophien, Ideen, Konzepte und Methoden zu studieren. Es…
Charaktereigenschaften für Marken
Im digitalen Zeitalter finden Verbraucher Marken mit menschlichen Eigenschaften anziehender. Immer mehr sind Menschen von technikbasierten Interaktionen umgeben und interessieren sich deshalb für Marken…
HubSpot CRM – der ideale Start
Oft denkt man, dass man für ein professionelles CRM-System (Customer-Relationship-Management-System) viel Geld ausgeben muss und dass die Implementierung eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.…
Eine passende digitale Marketingstrategie
In der heutigen Zeit wird es zunehmend schwieriger aus der Masse herauszustechen und seinen Kunden ein einmaliges (digitales) Erlebnis zu bieten. Die Technologie bietet…
Google My Business
Google My Business ist eine Plattform, welche verschiedene Dienste von Google verbindet und diese in einem übersichtlichen Dashboard zusammenfasst. Google indexiert automatisch die meisten…
Braucht ein Unternehmen Social Media Marketing?
Das Thema Social Media Marketing kommt bei immer mehr Unternehmen auf den Tisch und man fragt sich, ob und wie man bei dem Ganzen…
„Lean Startup“-Methode in Krisen
In meinem letzten Blogbeitrag habe ich den „Double Diamond“ Prozess auf unsere aktuelle Krisenzeit angewendet und gezeigt, wie man in schwierigen Zeiten zu neuen…
„Double Diamond“ in Krisenzeiten
In der Schweiz gehen wir ab dem 18. Januar 2021 in einen weiteren Lockdown. Für mich ist es sicher die richtige Entscheidung, wenn man…